Werbung

Perma-trade Wassertechnik GmbH - Komfortable Hygiene und Sicherheit

Die DIN 1988 schreibt bei metallischen Rohrleitungen einen Filter vor. Für einen erhöhten Komfort bei der Nutzung hat Perma-trade nun den automatischen Rückspülfilter ­"permaster automatic" entwickelt und den Prototyp auf der ISH 2009 präsentiert.

 

Die Bedienung erfolgt per Drehschalter. Dieser besitzt zehn Positionen zur Einstellung der Zeit, nach der die automatische Rückspülung per Motorantrieb erfolgt. Die Zeitspanne variiert zwischen sechs Stunden und zwei Monaten. "Damit ist die Einhaltung der DIN 1988 in vollem Umfang gewährleistet", erklärt Perma-trade. In den Anschlussgrößen DN 25 und 32 kann er durch den drehbaren Anschlussflansch in senkrechte und waagerechte Rohrleitungen eingebaut werden, in den Größen DN 40 und 50 nur in waagerechte Rohrleitungen. Gerade in Objekten mit mehreren Wohneinheiten, bei denen sich oftmals niemand für die Wartungsaufgaben verantwortlich fühlt, empfiehlt Perma-trade das neue Modell.
Um Druckschwankungen aus dem Versorgungsnetz auszugleichen, wird der ­"permaster automatic" auch als Filter-Druckminderer-Kombination verfügbar sein. Nach der ersten Präsentation auf der ISH sollen alle Versionen im zweiten Halbjahr 2009 erhältlich sein.
Perma-trade Wassertechnik GmbH, Röntgenstr. 2, 71229 Leonberg,
Tel.: 07152 93919-0, Fax: 07152 93919-35,
www.perma-trade.de, info@perma-trade.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: