Werbung

Oventrop plant Produktionsstätte in Polen

Olsberg.  Seine modularen Lösungen für effizientes Wärmen, Kühlen und sauberes Trinkwasser vertreibt das Sauerländer Familienunternehmen Oventrop heute in mehr als 50 Ländern. Um näher an den wichtigen Exportmärkten zu sein, ist der Aufbau einer europäischen Produktionsstätte in Polen geplant.

Blick in die Produktion am Standort Brilon. Bild: Oventrop

 

Die internationalen Märkte bedeuten für Oventrop Absatz- und Wachstumsmöglichkeiten. Rund die Hälfte des Konzernumsatzes in Höhe von etwa 240 Mio. Euro werden nach eigenem Bekunden im Ausland generiert. Insbesondere der Nahe Osten sowie der asiatische und der osteuropäische Markt mit Russland seien für Oventrop von besonderer Bedeutung. Um diese Entwicklung weiter aktiv voranzutreiben, plant das Unternehmen den Aufbau einer zusätzlichen Produktionsstätte im östlichen Polen. Hier sollen zukünftig Teile der Ventilproduktion und der Montage stattfinden.
Auch im Heimatmarkt werde weiter investiert. An den Standorten in Brilon und Olsberg seien in den letzten Jahren Investitionen von rund 10 Mio. Euro jährlich getätigt worden. Investitionen in dieser Größenordnung seien auch für die kommenden Jahre geplant, heißt es aus dem Unternehmen.

www.oventrop.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: