Werbung

Ochsner erweitert Kapazitäten

Haag/Österreich.  Die Nachfrage nach Wärmepumpen ist ungebrochen. Hersteller Ochsner steigerte in den letzten fünf Jahren seinen Umsatz um knapp 80%, wie das Unternehmen Mitte April dieses Jahres mitteilte. 22% Wachstum seien es z.B. im vergangenen Jahr trotz coronabedingter Lieferengpässe gewesen, für das laufende Jahr werden weitere 25% erwartet. 

Vorplanungen bei Ochsner: 3D-Darstellung eines weiteren Produktions- und Verwaltungsneubaus. Bild: Ochsner

 

 

Im Zusammenhang damit erweitert das Unternehmen seine Produktions- und Logistikkapazitäten. 2021 kamen etwa 100 neue Mitarbeiter dazu, ein ähnlicher Zuwachs soll im laufenden Jahr erfolgen. Im März dieses Jahres wurde in Haag eine neue Produktionsstrecke in Betrieb genommen. Seit letzten Herbst wird der neue Logistikbau genutzt. Auch die Ochsner Energietechnik am Standort St. Peter in Niederösterreich hat ihre Kapazitäten vergrößert. „Mit einer Investition im zweistelligen Millionenbereich in wirtschaftlich unsicheren Zeiten setzen wir ein Zeichen für Zukunftsorientierung und Optimismus“, sagt Geschäftsführer Karl Ochsner. Nächste Ausbauschritte werden bereits vorbereitet. Nach eigenen Angaben laufen Vorplanungen für die Erweiterung von Produktion und Verwaltung. Mit dem Erwerb eines verkehrsgünstig gelegenen Geländes in der Größe von etwa 3,5 Fußballfeldern seien die Weichen gestellt, so das Unternehmen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: