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Nordrhein-Westfalen: Marketing und PR - ein unbeschriebenes Blatt für Handwerker?

"Wer gehört werden will, muss sich zu Wort melden." Für Dr. Karin Uphoff, Marketing- und PR-Expertin von uphoff pr-consulting (Marburg), ist Öffentlichkeitsarbeit heutzutage ein Muss. Doch das SHK-Handwerk tut sich immer noch schwer, an die Öffentlichkeit zu treten und seine Leistungen vorzustellen. Der Fachverband hatte daher Mitte September für seine rund 60 Innungsbeauftragten für Öffentlichkeitsarbeit (IBÖs) in Essen eine Tagung zum Thema "Kommunikation mit den Medien und offensive Pressearbeit" organisiert.

 

"Wer gehört werden will, muss sich zu Wort melden." Für Dr. Karin Uphoff, Marketing- und PR-Expertin von uphoff pr-consulting (Marburg), ist Öffentlichkeitsarbeit heutzutage ein Muss. Doch das SHK-Handwerk tut sich immer noch schwer, an die Öffentlichkeit zu treten und seine Leistungen vorzustellen. Der Fachverband hatte daher Mitte September für seine rund 60 Innungsbeauftragten für Öffentlichkeitsarbeit (IBÖs) in Essen eine Tagung zum Thema "Kommunikation mit den Medien und offensive Pressearbeit" organisiert.

Für den stv. Landesinnungsmeister Werner Hirschler wächst die Bedeutung von Öffentlichkeitsarbeit. Dr. Uphoff bestätigt: "Egal, wo wir hinschauen: Die Konkurrenz wird immer härter. Es reicht nicht mehr, einfach nur ‚gut’ zu sein.

www.fvshk-nrw.de

 


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