Werbung

Nordrhein-Westfalen – 3. Auflage der Kampagne „Kesseltausch NRW“

Endkunde erhält einen Bonus von 200 Euro

Kesseltausch NRW (hier ein Endkundenflyer): Im Jahr 2015 wurden 3000 Kessel bezuschusst, 2016 waren es in einem kürzeren Zeitraum sogar mehr als 4000 Kessel. An diesen Erfolg will man anknüpfen. Bild: electriceye – fotolia.com / FVSHK NRW

 

Das Energielabel für Heizkessel ist deutschlandweit eingeführt – aber die angekündig­ten Fördermaßnahmen zum Heizungs-Check und Pumpentausch lassen noch auf sich warten. Diese Förderlücke füllt nun die Kampagne „Kesseltausch NRW“.

In der Zeit vom 1. März bis 30. Juni 2016 haben Modernisierungsbegeisterte die Möglichkeit, gemeinsam mit einem Heizungsfachbetrieb der regionalen SHK-Innung einen Antrag auf Teilnahme beim Fachverband Sanitär Heizung Klima Nord­rhein-Westfalen zu stellen und eine Vorgangsnummer für den Start des Kesseltausch-Projekts zu erhalten. Es winken 200 Euro1), wenn sie auf moderne Brennwerttechnik umrüsten. Die Partner der Kampagne 2016 sind, wie schon in 2015, die Firmen Brötje, Buderus, Viessmann und Wolf.

Über 7000 getauschte Brennwertgeräte in NRW
Die Kampagne Kesseltausch NRW findet bereits zum dritten Mal statt. Auch wenn sie ausschließlich innerhalb der NRW-Landesgrenzen gilt, ist der bisherige Erfolg mit 7000 getauschten Kesseln enorm. Von der Möglichkeit der einmaligen Teilnahme profitieren private Haus- und Wohnungseigentümer bzw. Miteigentümer. Den passenden Innungsfachbetrieb finden diese unter www.shk-nrw.de/handwerkersuche. Der Zeitraum für die Antragsstellung endet am 30. Juni 2016. Die Kampagnen-Website mit Informationen zu den vollständigen Teilnahmekriterien, den Brennwertmodellen der vier Industriepartner und dem einfachen Anmeldeverfahren lautet www.kesseltausch-nrw.de.

1) Der Kunde erhält 168,07 Euro zzgl. 31,93 Euro Umsatzsteuer, das sind 200,- EUR (brutto), in Form einer Gutschrift ausgewiesen auf der Rechnung des SHK-Innungsfachbetriebes auf den neuen Kessel.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: