Werbung

Niedersachsen – Gesicht des Handwerks wird verabschiedet

Ende September kamen rund 70 ranchenbegleiter und Vertreter aus Politik, Verwaltung und dem Handwerk zur offiziellen Verabschiedung von Friedrich Budde nach Hannover.

Friedrich Budde lenkte 14 Jahre lang die Geschicke des Verbandes.

 

14 Jahre lang lenkte Friedrich Budde als Landesinnungsmeister die Geschicke des Fachverbandes Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Niedersachsen. Anlässlich seiner offiziellen Verabschiedung aus diesem Amt Ende September kamen rund 70 Branchenbegleiter und Vertreter aus dem niedersächsischen Handwerk, Politik und Verwaltung nach Hannover. „Handwerk ist der Kitt der Gesellschaft, der Ausdruck Wirtschaftsmacht von nebenan hat daher seine Berechtigung“, sagte Ministerpräsident Stephan Weil in seiner Festansprache. Der Politiker würdigte die Verdienste Buddes für das heimische Handwerk. Verbandsgeschäftsführer Jürgen Engelhardt dankte dem langjährigen Landesinnungsmeister für sein Engagement und die konstruktive Zusammenarbeit. Auch er betonte die herausragende Arbeit für das niedersächsische SHK-Handwerk. Mehrere Wegbegleiter aus dem Handwerk und aus dem Fachverband, allen voran der neu gewählte Landesinnungsmeister Frank Senger, erinnerten sich in kurzweiliger Art an besondere Erlebnisse bei gemeinsamen Reisen und Veranstaltungen.
Für seine besonderen Verdienste erhielt Friedrich Budde anlässlich des Festaktes den Ehrenquader des Fachverbandes. Er ist damit nach Franz Kiehslich und Reiner Möhle der dritte SHK-Vertreter, dem diese besondere Auszeichnung verliehen wird.
Dem SHK-Handwerk bleibt Budde indes weiter verbunden: u. a. als Präsident des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima. Diese Position wird er noch bis zu den turnusgemäßen Neuwahlen im Herbst 2018 bekleiden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: