Werbung

Multibegabter Bastler am Werk

Die Praxis bietet in Hülle und Fülle Installa­tionen zum Schmunzeln. Nicht immer ist klar erkennbar, ob ein Hobbybastler oder ein Installateur Urheber des Werkes war.

Teilweise gelötet, teilweise geschraubt bzw. verschraubt – und den Elektrospeicher einfach mal auf den Kopf gestellt. Unabhängig von diesen handwerklichen Fehlern offenbart die Installation zahlreiche Mängel.

Rückstauschutz einmal anders: Die Toilette im Keller wurde gegen aufsteigendes Wasser durch eine „schwere Armatur“ geschützt.

Zwei Heizkörper und eine Heizschleife versorgten das Wohnzimmer. Um das Ensemble wurde ein Kamin gebaut, der allerdings auf den Bildern nicht mehr zu sehen ist.

 

Bei diesen Bildern, die uns von Michael Heun zur Verfügung gestellt wurden und dem Vernehmen nach im Rahmen einer Sanierung entstanden sind, ist der Urheber bekannt. „Es sind die Werke eines multibegabten Bastlers“, so Heun.


 

Haben Sie als SHK-Unternehmer bei Ihrer täglichen Arbeit auch mit dieser Art von Kuriositäten zu tun? Oder haben Sie eine besonders anspruchs­volle Installation realisiert? Dann ­drücken Sie auf den Auslöser und senden uns die Bilder zu. Als Danke­schön erhalten Sie die ­aktuelle Ausgabe des Magazins „inwohnen“.

STROBEL VERLAG, Redaktion IKZ-HAUSTECHNIK,
Postfach 5654, 59806 Arnsberg,
E-Mail: redaktion@strobel-verlag.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: