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Münchener Verein Versicherungsgruppe: Sehr gut im Service

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv und des Ratingunternehmens Franke und Bornberg hat das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) 20 private Krankenversicherer getestet. Mit „sehr gut“ wurde die Münchener Verein Versicherungsgruppe in der Teilkategorie „Serviceanalyse“ via Telefon, E-Mail und Internet bewertet.

 

Das DISQ hat die Servicequalität durch unabhängige Prüfer anhand von 190 getarnten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Im Fokus der Bewertungen standen die Wartezeiten der Kunden sowie die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter. Der Münchener Verein gehört insbesondere im telefonischen Service und im Service per E-Mail zu den besten Versicherungsunternehmen. Der Vorsorge- und Pflegespezialist schnitt mit Bestnoten ab und erhielt eine hohe Punktezahl. Die Servicemitarbeiter waren sehr gut erreichbar und die Telefonkunden mussten weniger als 15 Sekunden in der Warteschleife verbringen. E-Mails wurden in der Regel innerhalb eines Arbeitstages beantwortet.
In den weiteren Bewertungsbereichen der Studie – in der Teilkategorie „Konditionenanalyse“ (Produkte) und im Gesamtergebnis erhielt die Münchener Verein Versicherungsgruppe das Urteil „gut“. Weitere Informationen und alle Ergebnisse der Studie stehen im Internet.

https://bit.ly/2HPO0f3

 


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