Werbung

Münchener Verein erhält auch 2017 den Deutschen Servicepreis

Mitte Februar hat der Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Berlin zum siebten Mal den Deutschen Servicepreis verliehen. In der Kategorie „Versicherer – Service“ hat die Münchener Verein Versicherungsgruppe seit 2014 – zum vierten Mal in Folge – diesen Preis erhalten. Auch bereits in den Jahren zuvor erreichte der Münchener Vorsorge- und Pflegespezialist laut eigenen Angaben durch seine hervorragende Kundenorientierung in dieser Kategorie stets die vordersten Ränge unter den rund 50 getesteten Versicherern.

Rainer Breitmoser, Fachbereichsleiter Service des Münchener Vereins, nahm den Preis stellvertretend für die Versicherungsgruppe entgegen. Bild: Thomas Ecke/DISQ/n-t

 

Der Münchener Verein zeichnete sich erneut durch seinen außergewöhnlich guten Kundenservice in der Kommunikation per E-Mail aus. Auf Antwort müssen die Kunden nicht lange warten: „Innerhalb kürzester Zeit erhalten sie verständlich formulierte und detaillierte Auskünfte zu allen Fragen“, ergab die Auswertung. Sehr gute Testergebnisse erhielten die Servicemitarbeiter des Münchener Vereins auch für ihre Freundlichkeit, ausführlichen Informationen und persönlichen Beratungen am Telefon.
Mit dem Deutschen Servicepreis 2017 zeichnete das Deutsche Institut für Servicequalität zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen aus 17 Kategorien aus. Basis dafür war eine umfassende Auswertung von 59 Studien, die innerhalb eines Jahres vom DISQ durchgeführt wurden. Im Rahmen der Studien wurden anhand von rund 16.300 verdeckten Servicetestkontakten insgesamt 484 Unternehmen untersucht, von denen 45 durch ihre ausgeprägte Kundenorientierung hervorstachen und somit zu den diesjährigen Preisträgern gehören. Dabei wurde die Servicequalität u.a. anhand der Benutzerfreundlichkeit der Websites sowie der Freundlichkeit, Schnelligkeit und Kompetenz der Mitarbeiter im Rahmen von Testanfragen per Telefon und E-Mail getestet.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: