Werbung

Modernisieren mit Öl-Brennwerttechnik – neue Verkaufsförderaktion

Hamburg.  Verbraucher, die beim Kesseltausch weiterhin auf Heizöl setzen, können nun auch finanziell profitieren. Möglich macht das die Kampagne „Besser flüssig bleiben“, eine gemeinsame Aktion von Heizgeräteherstellern und dem Institut für Wärme und Oeltechnik (IWO).

Für die Heizungsmodernisierung mit Öl-Brennwerttechnik winken Fördermittel von Bund, Ländern und Kommunen. Die Kampagne „Besser flüssig bleiben“ unterstützt Verbraucher beim Zugang. Bild: IWO

 

Um daran teilnehmen zu können, wird lediglich ein Angebot des Heizungsbauers über ein Öl-Brennwertgerät eines teilnehmenden Herstellers benötigt. Und das vor Beginn der Arbeiten. Damit können sich die Endkunden direkt an den beteiligten Fördermittel-Service wenden (Tel.: 06190 9263435). Die Experten dort suchen in den mehr als 2000 Programmen nach Fördertöpfen, übernehmen die Beantragung und erbringen als KfW-Sachverständige auch die Nachweise – und das kostenlos. 1000 Euro und mehr sind laut IWO für den Kunden drin.
„Besser flüssig bleiben“ löst die Modernisierungsaktion „Deutschland macht Plus!“ ab. Mehr als 20000 Hausbesitzer hatten die über mehrere Jahre laufende Aktion genutzt. „Das Ziel, Anreize zu schaffen, veraltete Ölheizungen gegen moderne Öl-Brennwertheizungen auszutauschen, bleibt aber auch mit der jetzigen Aktion unverändert“, sagt Olaf Bergmann, Marketingleiter beim IWO, und betont gleichsam den politischen Kontext der Kampagne. „Mit Öl-Brennwerttechnik haben mehr als 20 Mio. Menschen in Deutschland einen bezahlbaren und somit auch umsetzbaren Einstieg in die Energiewende. Der vereinfachte Zugang zu Fördermitteln ist daher äußerst zielführend.“
Öl-Brennwertgeräte heizten nicht nur effizient, sondern seien auch ideale Partner für Erneuerbare Energien. Schon heute würden sie bei Modernisierungen überdurchschnittlich oft mit Solaranlagen und Holzkaminöfen kombiniert. Zudem werde an treibhausgasreduzierten flüssigen Energieträgern, sogenannten E-Fuels, geforscht. „Damit hätten ölbasierte Heizungssysteme sogar eine klimaneutrale Perspektive“, sagt Bergmann.
Für die Aktion „Besser flüssig bleiben“ stellt IWO seinen Marktpartnern Anzeigen, Pressemitteilungen und Online-Bausteine zur Verfügung. Interessierte Handwerker können sich an die IWO-Marktpartnerbetreuung wenden: Nicole Hoppe, Tel. 040 235113-15, hoppe@iwo.de, und Sandy Perl, Tel. 040 235113-32, perl@iwo.de.

www.besser-fluessig-bleiben.de
www.zukunftsheizen.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: