Werbung

„Metalldeckensysteme“ zum Heizen und Kühlen

Dortmund. Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen hat seine Richtlinienreihe „Kühlen und Heizen mit Deckensystemen“ um „Metalldeckensysteme“ ergänzt. Die Richtlinie 15.3 stellt die Systemkomponenten und ihre Eigenschaften vor und führt von der Planung bis zur Installation durch den Prozess. Abschließend gibt es Hinweise zu Inbetriebnahme und Wartung.

Titelseite der BVF- Richtlinie 15.3 Metalldeckensysteme. Bild: BVF

 

Metalldeckensysteme erreichen Kühlleistungen von bis zu 110 W/m²; die Heizleistung kann bis zu 120 W/m² betragen. Damit seien sie, so der BVF, auch für die nachträgliche Installation im Gebäudebestand geeignet, insbesondere im Zuge der Umstellung von Heizungsanlagen.
 
Auf der BVF-Plattform informiert der Verband ausführlich über Heiz- und Kühldeckensysteme, dort können auch weitere, bereits vorliegende Richtlinien heruntergeladen werden. Richtlinie 15.3 öffnet sich hier.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: