Werbung

Metabowerke: Neue Akku-Technologie verspricht 67% mehr Leistung

Mit seiner neuen „LiHD“-Akku-Technologie präsentiert Metabo laut eigenen Angaben einen „Quantensprung auf dem Weg zur Unabhängigkeit von der Steckdose“. Die Akkupacks mit Hochleistungszellen versprechen bis zu 67% mehr Leistung und ermöglichen damit komplett neue Anwendungen – u.a. den Betrieb eines Zweihand-Akku-Winkelschleifers mit 230 mm Scheibendurchmesser und der Leistungsdichte eines 2400-W-Netz-Winkelschleifers.

Durch die neue Technologie ist der Akkubetrieb bei einem Zweihand-Winkelschleifer für Scheiben mit 230 mm Durchmesser möglich.

67% mehr Leistung, 87% mehr Laufzeit bei Leistungsabgaben von 800 W und eine um 100% längere Lebensdauer – das versprechen die neuen „LiHD“-Akkus von Metabo.

 

Über dies erwärmt sich die neue Generation im Dauereinsatz weniger, was einen positiven Einfluss auf die Lebensdauer der Zellen hat: „Ein ‚LiHD‘-Pack hält bei vergleichbarer Belastung etwa doppelt so lange wie ein herkömmlicher Lithium-Ionen-Akku“, erklärt Volker Siegle, Direktor Produktentstehung und Qualität bei Metabo.
Viele bereits existierende Akku-Maschinen werden künftig kompakter, da die flachen, einreihigen „LiHD“-Packs ähnlich leistungsfähig sind wie die bisherigen großen Lithium-Ionen-Akkus. Der Technologiewechsel soll ohne Probleme umzusetzen sein: „Unsere neuen Akkus sind hundertprozentig kompatibel zu allen aktuellen Akku-Maschinen und Ladegeräten von Metabo“, erklärt Vorstandsvorsitzender Horst W. Garbrecht.
Auf die Akkus gewährt der Hersteller wie schon auf alle bisherigen drei Jahre Garantie. Sie sind wahlweise mit 6,2 oder 5,5 Ah erhältlich. Zusätzlich bietet Metabo eine Kompakt-Version mit 3,1 Ah an.

Metabowerke GmbH, Metabo-Allee 1, 72622 Nürtingen,
Tel.: 07022 72-0, Fax: -2595, metabo@metabo.de, www.metabo.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: