Werbung

Meltem Wärmerückgewinnung GmbH & Co. KG: Schallschutz und Komfort beim Lüften

Die Einwohner von Neu-Schladitz dürfen wieder aufatmen. Nach dem Ausbau des Flughafens Leipzig-Halle und der Ansiedlung des DHL-Frachtzentrums für Europa war die Belästigung durch den Fluglärm stark angestiegen. "Das Öffnen der Fenster zum Lüften war kaum noch möglich", so ein Anwohner.

 

Im Zuge der Ausarbeitung eines Schallschutzprogramms wurden schließlich Maßnahmen ergriffen, zu denen auch der Einbau einer dezentralen Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung aus dem Hause Meltem zählte. Zum Einsatz kamen die wandmontierten Geräte der Bauart "M-WRG-S" - in erster Linie in den Schlaf- und Kinderzimmern. Sie schaffen die Möglichkeit einer kontinuierlichen und energieeffizienten Luftwechselrate bei geschlossenem Fenster. "Da die Geräte der Schallschutzklasse von 3-4 entsprechen, gehört störender Fluglärm von außen jetzt der Vergangenheit an", betont Meltem.
Meltem Wärmerückgewinnung GmbH & Co. KG,
Am Hartholz 4, 82230 Alling,
Tel.: 08141 404179-0, Fax: -9, www.meltem.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: