Werbung

Leser fragen - Experten antworten Tipps und Ratschläge für die SHK-Praxis

In loser Folge beantworten wir an dieser Stelle Ihre Fragen aus der Praxis.

 

In loser Folge beantworten wir an dieser Stelle Ihre Fragen aus der Praxis.

PV-Anlage auf denkmalgeschütztem Gebäude?

Dürfen Photovoltaikanlagen auf/an denkmalgeschützten Gebäuden installiert werden? Im konkreten Fall bekam unser Fachbetrieb bei einer Anfrage an das zuständige Bauamt die pauschale Antwort, dass dies nicht zulässig sei. Ich meine aber, dass zu diesem Thema in der Fachliteratur bereits durchaus differenzierte Aussagen gemacht wurden. Auch sollen einige PV-Anlagen auf denkmalgeschützten Gebäuden nach erfolgreicher Klage realisiert worden sein.

Jürgen Paa

Wölsendorf bei Regensburg

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: