Werbung

Leser fragen - Experten antworten - Tipps und Ratschläge für die SHK-Praxis

In loser Folge beantworten wir an dieser Stelle Ihre Fragen aus der Praxis.

 

In loser Folge beantworten wir an dieser Stelle Ihre Fragen aus der Praxis.

Handwerkerrechnungen finanzamtskonform ausstellen

Handwerksdienstleistungen können bekanntlich von der Steuer abgesetzt werden. Damit dies für den Kunden tatsächlich möglich wird, muss die Rechnung oder Schlussrechnung gewissen steuerrechtlichen Anforderungen entsprechen. So müssen alle Dienstleistungen (Planungsarbeiten) bzw. Lohnarbeiten (Montage und Demontage) in der Rechnung ausgewiesen werden. Nachdem ich nun mehrmals eine Rechnung auf Kundenwunsch anpassen musste, stellen sich mir diesbezüglich immer noch einige Fragen:

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: