Werbung

Laufen: Mehr Lebensqualität fürs Bad

 

Die Badserie "Form" von Laufen Bathrooms bringt die klassische Moderne ins zeitgenössische Bad - und mit seinen schneidbaren Waschtischen auch jede Menge Funktion. Gleich drei Möbelprogramme ergänzen "Form" und sorgen für eine aufgeräumte Stimmung. Was "Form" so zeitlos macht, ist seine Hommage an das Bauhaus, seine Orientierung am "Weniger ist mehr" des Bauhaus-Architekten Mies van der Rohe. Design auf den Spuren des Bauhaus bedeutet neben Form eben auch Funktion - ein überzeugend einfaches Rezept für Lebensqualität, das vom renommierten Designbüro Phoenix Design (Stuttgart/Tokio) neu interpretiert wurde. Unverwechselbar wird das Badprogramm durch seine bauchigen Formen, die sich bei Waschtischen, Wannen, WCs und Bidets wiederfinden. Vor allem die 120 und 150 Zentimeter breiten Waschtische von "Form" sind wahre Meisterstücke, bei denen das verrundete Becken in einen kantigen Keramikblock eingegossen ist. Dass die Waschtisch-Konsolen darüber hinaus auch noch schneidbar sind, macht sie perfekt für architektonisch geplante Grundrisse - sie lassen sich massgenau in Nischen und Winkel einfügen. Neben den schneidbaren Waschtischen gibt es mehrere unterbaufähige Versionen in verschiedenen Grössen mit Säule, Siphonverkleidung oder praktischer Reling, die sich auch als Handtuchhalter eignet. Die Wannen bieten bequemes Liegen in schnörkelloser Linie, in verschiedenen Grössen und auch mit belebendem hirlwannen-Erlebnis.
Drei komplette Möbelprogramme stehen zur Auswahl, um aus "Form" ein vollständiges Bad zu machen.







 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: