Werbung

Küchentreff: Erwartungen übertroffen

„Unser Messestand im Messezentrum der Focus Küche & Bad war immer sehr gut besucht und hat unsere Erwartungen übertroffen“, resümiert ­Küchentreff-Geschäftsführer Franz Bahlmann den Messeauftritt im September im Messezentrum Hiddenhausen. Damit hatten sich alle Anstrengungen gelohnt, wie sie mit dem diesmal fast doppelt so großen Messestand verbunden waren. Notwendig wurde der größere Stand, weil der KüchenTreff-Verband hier sein erfolgreich eingeführtes Platzierungskonzept vorstellte.

Franz Bahlmann, Geschäftsführer Küchentreff.

 

Eigens für diese Veranstaltung wurde auf dem Messestand ein kompletter elektrostore-Shop installiert, um zu zeigen, wie die praktische Umsetzung zur Erreichung einer stärkeren Gerätekompetenz für den Geräte-Ersatzbedarf im Küchenhandel aussehen kann. Besucher konnten erleben und nachvollziehen, was es bedeutet, wenn KüchenTreff-Fachhändler heute auch mit dem Slogan werben: Hier sind die Spezialisten für Küchen-Einbaugräte.

Neben dem Kerngeschäft mit Komplett-Küchen erzielen KüchenTreff-Fachhändler mit elektrostore bereits deutlich höhere Umsätze mit Ersatzgeräten, teilt der Verband mit. Immer mehr Kunden finden so den Weg in den Küchenfachhandel, wenn sie ihre Geräte gegen neue und energieeffizientere Modelle austauschen möchten. Bisher hatten sich etwa 60 Mitglieder von KüchenTreff für elektrostore entschieden, nach der Messe in Ostwestfalen konnten 20 weitere Fachhändler begeistert werden. Sie wollen sich künftig mit elektrostore auch auf die Kunden für den Geräte-Ersatzbedarf konzentrieren.
Nach der Messe ist vor der Messe: Deshalb konzentriert man sich bei KüchenTreff jetzt auf die LivingKitchen in Köln. Verband und Mitglieder sind gespannt auf die insgesamt 40.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche, auf der das gesamte Spektrum der Küchenwelt von etwa 150 Ausstellern gezeigt werden soll. Da möchte der Küchentreff selbst natürlich nicht fehlen und wird sich mit einem eigenen Messestand beteiligen, um sich dem Küchen-Fachhandel und den Konsumenten an den Publikumstagen zu präsentieren.

www.kuechentreff.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: