Werbung

Kompetenz schafft Akzeptanz - Erster Sächsischer Geothermietag-Spezial im Wasserwerk Mittweida ­informierte über Erdwärme-Nutzung

 

Das Geokompetenzzentrum Freiberg e. V. feierte mit seinem ersten Sächsischen Geothermietag im September eine ­gelungene Auftakt-Veranstaltung. Die zweitägige Tagung unter der Schirmherrschaft des Sächsischen Ministers für Umwelt und Landwirtschaft Stanislaw Tillich gab den mehr als 200 Teilnehmern, darunter viele Fachplaner, ­Betreiber, ­Energiedienstleister und Heizungsbauer, die Gelegenheit sich umfassend über die Möglichkeiten zur Nutzung von ­Erdwärme zu informieren.
Passender hätte der Veranstaltungsort nicht gewählt werden können, stellt doch das in 1920 erbaute Wasserkraftwerk Mittweida eine frühe Nutzung Regenerativer Energien in großem Maßstab dar. Das Schmuckstück an der Zschopau ist heute noch in Betrieb und beherbergt zusätzlich ein Labor der TU Freiberg sowie das Schulungszentrum Regenerative Energien von Junkers.
www.junkers.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: