Kermi GmbH: Es wächst zusammen, was zusammen gehört
Der Sanitärmarkt unterliegt derzeit einem deutlichen Wandel von der Duschwanne hin zum gefliesten Duschplatz - im Neubau genauso wie in der Renovierung, stellt Kermi fest. Diesen Trend greift der Duschkabinenspezialist auf und bietet mit dem neuen "Duschplatz" in Kombination mit einer Duschkabine "§die innovative Lösung von Grund auf". Das Duschplatz-Programm ist in variablen Aufbauhöhen und Abmessungen erhältlich, je nach Badsituation für verschiedenste Lösungen.
Und es bietet alle nötigen Komponenten: von Randdämmstreifen, Trittschalldämmung und Ausgleichsmasse bis hin zu Ablauf, Dichtset, befliesbarem Board und Unterbauelementen. Dabei wurden die einzelnen Elemente so entwickelt, dass Kermi ein montagefreundliches System gewährleistet. So sind beispielsweise Board mit Unterbauelementen auf dem Untergrund durch Kleb- und Dichtstoff „schnell und sauber installierbar“.
Individuell gestaltbar sind die Abläufe der Duschplätze im Point-(quadratisch) oder Line-(rinnenförmig)Design, mittig, dezentral oder wandseitig positioniert. Die Ablaufabdeckungen sind aus Edelstahl oder als Line-Lösung alternativ komplett befliesbar. „Allen Lösungsvarianten gemein sind hochwertigste Materialien und Verarbeitung“, unterstreicht an dieser Stelle Kermi. Erhältlich ist der „Duschplatz“ in allen gängigen Serienmaßen, es sind aber auch zahlreiche Sondervarianten möglich.
Der so geschaffene Duschplatz bildet für Kermi die perfekte Basis für all seine Duschkabinen. Als Stichworte und wichtige Merkmale werden genannt: Hebe-Senk-Mechanismus, wahlweise Duschkabinenhöhe von 2,20 m oder das Modell „Diga“ mit Pendel-Falt-Funktion.
Kermi GmbH, Pankofen-Bahnhof 1, 94447 Plattling,
Tel.: 09931 501-0, Fax: 3075, www.kermi.de, info@kermi.de