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Keramag AG: Marktchancen mit neuem Lebenszeit-Bad

50+, Best Ager oder Golden Generation - diese Bezeichnungen beziehen sich auf die für SHK-Profis interessante, weil kaufkraftstarke Zielgruppe im Privatbadgeschäft. Für Keramag ist ganz wichtig, ein neues Bad so zu planen, dass es sich auch später den eventuell veränderten Bedürfnissen dieser Nutzergruppe anpasst. Hier kommt das neue Generationen-Bad "Dejuna" von Keramag ins Spiel.

 

"Die Komfortserie verbindet in bisher einzigartiger Weise ein auch für jüngere Bauherren attraktives Design mit den Ansprüchen einer barrierefreien Badgestaltung", fasst Keramag zusammen.

Kernelemente von „Dejuna“ sind „völlig neuartige“ Waschbecken und WCs. Die in verschiedenen Varianten verfügbaren Keramik-Objekte weisen gestalterischer Details auf, die in punkto Funktionalität und Ergonomie neue Maßstäbe setzen will. So bietet das breite Innenbecken des Waschtisches viel Raum, um den gesamten Unterarm im Wasser eintauchen zu können. Die Front- und Seitenflächen erleichtern das Greifen und Heranziehen. Wird das Becken nur hälftig gefüllt, entsteht in der nutzernahen Zone zusätzliche Ablagefläche, z.B. für Schwamm und Waschlappen. „Dieses Zwei-Stufen-Modell“, unterstreicht Keramag, „reduziert Spritzwasser und Reinigungsaufwand“.
Zu den neuen „Dejuna“-WCs: Die Wandmodelle gibt es als Tief- und Flachspüler. Ergänzt wird das Sortiment durch ein Tiefspül-Stand-WC.
Keramag hebt hervor, dass sich die Systemvorteile der Serie tagtäglich als praktische Lebenshilfen bewähren können: „Mit ‚Dejuna’ geben wir den Sanitärhandwerkern, Planern, Architekten, Betreibern und Investoren ein völlig neuartiges Konzept für die altersübergreifende Planung und Ausstattung von Bädern an die Hand.“

Keramag Keramische Werke AG, Kreuzerkamp 11, 40878 Ratingen,
Tel.: 02102 916-0, Fax: -245, www.keramag.de, info@keramag.de

 


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