Werbung

Kampagne: Gas als zweites Standbein der Energiewende

Gasanlagen, hier St. Fergus in Schottland, sollen künftig als Teil der Energiewende produzieren, argumentiert die Brancheninitiative Zukunft Gas. Bild: Ilja C. Hendel/Zukunft Gas

 

Berlin. Dass Klimaschutz mit Hilfe von Gas sicher und bezahlbar umgesetzt werden kann, will das Branchennetzwerk Zukunft Gas in den nächsten vier Monaten mit der Kampagne „Mit Gas geht’s“ vermitteln. Nach eigenen Angaben stehen die Themen Transformation, Bezahlbarkeit und Akzeptanz im Vordergrund. Vielseitig und in allen Sektoren anwendbar, sei Gas das zweite Standbein der Energiewende. Die Kampagne solle verdeutlichen, dass die Gaswirtschaft bereit sei für die Transformation von Erdgas zu grünem Gas. Durch die Nutzung bereits vorhandener Gasinfrastruktur, die vielfach “Wasserstoff-ready“ sei, sei „Klimaschutz schnell und bezahlbar“ umzusetzen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: