Jury zeichnet Produkte mit dem Award „Badkomfort für Generationen“ aus
Für Badplaner, Techniker und Handwerker ist der Blick auf Neuerungen des Marktes wichtig
Die vierte Runde für hervorragende Badprodukte ist eingeläutet: Mit etwa 50 Nominierungen unterstreicht der ZVSHK, dass nicht nur Design im Bad zählt, sondern auch die außergewöhnliche Nutzerfreundlichkeit, die Barrieren überwinden kann. Die Preisverleihung in Frankfurt/Main findet am 13. März 2019 um 11 Uhr statt (Halle 11.1, Stand E87).
Das Badezimmer ist der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Wohnen im Alter. Bis 2030 besteht bundesweit ein Bedarf an 3 Mio. barrierefreien Wohnungen. Die Nachfrage nach attraktiven Produktlösungen, die Funktionalität, Flexibilität, Sicherheit und Komfort für alle Generationen berücksichtigen, wird noch deutlich anziehen.
Große Beteiligung
Deshalb wird der ZVSHK in einer vierten Wettbewerbsrunde Produkte fürs Bad auszeichnen, die vorbildlich gestaltet sind und das Leben deutlich einfacher machen. Wichtig bei der Nominierung ist u. a., dass die eingereichten Komponenten auch im Alter oder bei Behinderung gut nutzbar sind.
Dank einer frühzeitig gestarteten Initiative, durch die Hersteller gezielt auf den Wettbewerb aufmerksam wurden, hat sich die Zahl der eingereichten Bewerbungen gegenüber dem Award 2017 verdoppelt. Und die annähernd 50 nominierten Produkte des Design-Awards 2019 sind schon jetzt auf der Webseite www.zvshk-award.com aufgeführt.
Preisverleihung ist Messespektakel
Die Prämierung auf der ISH erfolgt durch eine prominent und international besetzte Jury in Kooperation mit dem Kompetenznetzwerk Design für Alle – Deutschland (EDAD). Erfahrungsgemäß wird die Preisverleihung am ZVSHK-Stand E87 ein großes Messepublikum anziehen. Am 13. März werden die Sieger des Design-Awards ab 11 Uhr auf die Bühne gerufen.
Sieger sind Wegweiser
Für Badplaner, Techniker und Handwerker ist dieser Blick auf die Neuerungen des Marktes wichtig. Denn je weitreichender Fachbetriebe über die Entwicklungen informiert sind, umso mehr Möglichkeiten ergeben sich, dem Kunden eine hochwertige Lösung fürs Bad anbieten zu können.
Deshalb lohnt es sich für denjenigen, der ein Komplettbad vor und hinter der Wand plant, auch die prämierten und nominierten Produkte der vorangegangenen Wettbewerbsrunden zu studieren. Bieten sie doch einen reichhaltigen Fundus, der in den Vorjahren durch die jeweilige Fachjury begutachtet worden ist. Auf der Webseite www.zvshk-award.com gelangt man über den Menüpunkt Gewinner (weiter nach unten scrollen) auch zu den drei Wettbewerbsrunden der vergangenen Jahre. TD