Werbung

ITT Lowara: Millioneninvestition für Hocheffizienzpumpen

Remseck. Die weltweit tätige ITT Corporation hatte Mitte dieses Jahres die Laing GmbH vollständig übernommen. Gleichzeitig wurde auch ein Ausbau der Fertigungskapazitäten vereinbart, der inzwischen planmäßig angelaufen ist. Wie das Unternehmen berichtet, wurde als erstes in eine Spulenwickelmaschine investiert, die den Fertigungsprozess vereinfache und deutlich mehr Ausstoß bei gleichzeitiger Zeitersparnis ermögliche.

ITT Lowara Deutschland investiert kräftig in die Produktion der hocheffizienten Umwälzpumpen Laing Ecocirc.

 

Auch die Mitarbeiterzahl wurde aufgestockt, um - wie es heißt - der weiterhin stark wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Weitere Investitionen in Millionenhöhe seien für die kommenden Monate vorgesehen, um die produzierte Stückzahl der hocheffizienten Heizungs- und Trinkwasserzirkulationpumpen der Marke Laing Ecocirc weiter zu steigern.

Durch die KfW-Förderung erwartet man bei der ITT Lowara Deutschland GmbH, wie die ehemalige Laing GmbH inzwischen firmiert, eine weiter wachsende Nachfrage. Da auch hocheffiziente Trinkwasserzirkulationspumpen gefördert werden, richtet sich das Augenmerk auf die Baureihe der Ecocirc E1vario, die mit nur 3 bis 9 W Energieaufnahme die Förderkriterien erfüllt.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: