Werbung

iHaus: Smart Home: Eine App für alles

Die Münchner Smart-Home-Experten der iHaus AG kennen den Bedarf an leicht bedienbaren Tools für das vernetzte Heim und launchen nach eigenem Bekunden mit der Version 2 der „iHaus“-App eine noch komfortablere Lösung mit zahlreichen weiteren Features. Mit der App lassen sich herstellerunabhängig alle Geräte, die IP-fähig, also über das Internet ansteuerbar sind, vom Smartphone oder Tablet steuern.

Mit einer App alle IP-fähigen und KNX-Geräte steuern, dies ermöglicht die „iHaus“-App.

 

„Erstmals ist nun auch die Verknüpfung von KNX-Komponenten aus der Gebäudesystemtechnik, wie Rollläden oder auch Heizung, mit IoT-Geräten auf einer einzigen Plattform möglich. So lassen sich jetzt etwa 400 Hersteller mit über 7000 KNX-Produkten in die „iHaus“-App integrieren. Einmal eingerichtet, können Benutzer Einstellungen jederzeit und beliebig mit nur wenigen Klicks leicht wieder ändern“, erklärt ­Robert Klug, Vorstand der iHaus AG. Bestehende KNX-Lösungen aus der Gebäudesystemtechnik können somit durch die Erweiterung von iHaus flexibel ausgebaut und mit Funktionen verschiedenster IoT-Produkte verknüpft werden.
Zur Anwendung: Nach dem Download der kostenfreien „iHaus 2“-App (in den jeweiligen Stores) legen Nutzer einen Account an. Die intuitiv bedienbare App scannt nach Aufforderung automatisch alle verfügbaren IP-fähigen Geräte im Netzwerk und fragt nach, ob und wie sie eingebunden werden sollen. Die verschiedenen Geräteklassen, Hersteller und Dienste werden als „LINKITs“ über einzelne Kommunikationsbausteine integriert. Mit sogenannten „SUMITs“ lassen Anwender dann aus den „LINKITs“ komplette selbst definierte Szenarien entstehen, die mit einem Fingertippen ausgelöst werden. Darüber hinaus lassen sich zahlreiche weitere Funktionen mit der App ansteuern und einrichten.

iHaus AG, Siedlerstr. 2, 85774 Unterföhring, Tel.: 089 9959059-0,
info@ihaus.de, www.ihaus.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: