Werbung

Hohe Leistung und niedrige Emissionswerte - "Neue Messe Stuttgart": Low-NOx-Zweistoffbrenner mit Freiflammtechnik sorgen für flexible und energieeffiziente Heizwärmeversorgung

 

3 Mio. m2 umbauter Raum, 83 ha bebaute Fläche und ein Bauvolumen von mehr als 800 Mio. Euro - die "Neue Messe" in Stuttgart ist ein gewaltiges Objekt, das während seiner Bauphase auch die größte Baustelle Europas war. Zur Sicherstellung einer flexiblen und umweltschonenden Wärmeversorgung wurden drei Elco-Zweistoffbrenner mit einer Gesamtleistung von rund 15 MW eingesetzt. Dazu sollen die Low-NOx-Brenner, der ­Baureihe "EK DUO", mit Freiflammtechnik einen effizienten Betrieb und ideale Emissionswerte sicherstellen.
Bei der Größe des Projektes verwundert es nicht, dass zur zentralen Heizenergieversorgung der Hallen und des Congress-Centers eine Nennleistung installiert wurde, die ausreichen würde, um gleich 800 Einfamilienhäuser zu beheizen.
www.elco.net

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: