Werbung

Helios Ventilatoren GmbH + Co. KG: Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung in der Altbausanierung

Wird die Gebäudehülle im Rahmen einer Sanierung gedämmt, wird der unkontrollierte Luftwechsel durch undichte Stellen verhindert. Bei einer fehlenden lüftungstechnischen Maßnahme sieht Helios Feuchteschäden und Schimmelbildung als sichere Konsequenz und bietet daher verschiedene Produkte als Lösungen an.

Luftverteilsystem „RenoPipe“.

 

Partner für den Geschossbau
Ein Luftverteilsystem „mit Ruck-Zuck-Montage“ verbirgt sich hinter „RenoPipe“. Die verbrauchte Luft wird aus Bad und Küche im schalldämmenden Kombiverteiler zum Lüftungsgerät geführt. Verkleidungen oder Deckenabhängungen entfallen hier komplett.
Als Lösung für den Geschosswohnungsbau präsentiert Helios das „KWL EC 220 D“. Das Gerät für die Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung eignet sich durch seine flache Bauform für die Deckenmontage. Zusammen mit dem „RenoPipe“-Luftverteilsystem ergibt sich laut Hersteller ein ideal abgestimmtes Team für beste Luftqualität in der ganzen Wohnung – bei geringem Zeit-, Raum- und Kostenbedarf.

Dezentrale Be- und Entlüftung von Einzelräumen – mit „EcoVent“.

Be- und Entlüftung für Einzelräume
„EcoVent“ gilt bei Helios als eine besonders energiesparende Lösung zur Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung für Einzelräume. Das Wand-Einbaugerät kommt dabei ohne Luftverteilsystem aus. Die Verbindung zur Außenluft erfolgt lediglich durch eine Kernbohrung in der Außenwand, in die die Wandhülse eingeschoben wird. Gleichstrommotoren reduzieren den Energieverbrauch ebenso wie der Aluminium-Plattenwärmetauscher mit seinem Wärmerückgewinnungsgrad „von über 70%“.

Helios Ventilatoren GmbH + Co. KG,
Lupfenstr. 8, 78056 Villingen-Schwenningen,
Tel.: 07720 606-0, Fax: -166,
www.heliosventilatoren.de, info@heliosventilatoren.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: