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Heizungs-Fernüberwachung - Service-Pakete - Endkundenbetreuung: Mehrwert durch Service

Ein flächendeckendes Servicenetz und Servicebereitschaft rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr - dieses Plus an Komfort verspricht die Elco GmbH mit acht regionalen Vertriebs- und Servicezentren sowie rund 300 Servicemitarbeitern. Mit dieser Unterstützung will Elco bei Bedarf des Heizungsbauers dem Endkunden größtmögliche Sicherheit sowie einen reibungslosen und wirtschaftlichen Betrieb der Heizungsanlage gewährleisten.

 

Ein flächendeckendes Servicenetz und Servicebereitschaft rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr - dieses Plus an Komfort verspricht die Elco GmbH mit acht regionalen Vertriebs- und Servicezentren sowie rund 300 Servicemitarbeitern. Mit dieser Unterstützung will Elco bei Bedarf des Heizungsbauers dem Endkunden größtmögliche Sicherheit sowie einen reibungslosen und wirtschaftlichen Betrieb der Heizungsanlage gewährleisten.

Neu im Servicepaket ist das auf Internet und Mobilfunknetz gestützte Fernüberwachungssystem "Remote Solution", das im Oktober 2005 auf dem Markt eingeführt wurde. Mit ihm seien alle relevanten Informationen einer Heizungsanlage jederzeit und überall verfügbar - rund um die Uhr, so Elco. Störungsmeldungen erhält der SHK-Betrieb ohne Zeitverzögerung und als Volltextmeldung direkt auf den PC und/oder aufs Mobiltelefon. Eine Fern-Analyse der Fehlermeldung soll damit jederzeit möglich sein. Muss eine Komponente an der Heizungsanlage ausgetauscht werden, kann sich der Heizungsbauer von vornherein mit den erforderlichen Ersatzteilen ausrüsten - Leerfahrten werden vermieden. Dazu das Unternehmen: "Die Früherkennung sowie kurze Reaktionszeiten führen zu mehr Betriebssicherheit und erhöhter Kundenzufriedenheit. Zudem verbraucht eine regelmäßig gewartete Heizung weniger Energie und ist kaum anfällig für Kälte- und Frostschäden."

 


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