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HANSA Innovation Circle: eine Studie zum Bad der Zukunft

 

Heutige Bäder zeigen sich immer noch stark als Sammelsurien herstellerorientierter Einzelprodukte. Ziel der Studie von NOA Design und Hansa sind integrative Produktlösungen auf Basis einer zukunftsorientierten ganzheitlichen Betrachtungsweise. Die Funktionen in den unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Waschtisch oder Wanne verschmelzen miteinander. So stehen die Integration und innovative Kombination von Technologien und Funktionalitäten im Vordergrund. Dies entspricht den sich ändernden Anforderungen und Wünschen der Nutzer.
Im Hansa Innovation Circle erhält Multifunktionalität eine neue Bedeutung. So bietet der Spiegel über dem Waschtisch gleichzeitig als Bildschirm Information und Entertainment, und die Badewanne wird zum Kommunikationszentrum. Während das WC über Features zur Gesundheitsvorsorge verfügt, kann sich der Nutzer im Entspannungsbereich mit einer Sauerstoffbehandlung und einem Sonnenbad verwöhnen. Neben der Verschmelzung und Multifunktionalität von Waschplatz, Wanne oder Dusche stehen Produktdetails im Vordergrund, die das Leben angenehmer und leichter machen, wie zum Beispiel selbstreinigende Waschbecken oder Wannen. Die richtige Wohlfühl-Atmosphäre schafft der Einsatz von Licht und Farben. Neben Licht und Farben, die das Wasser inszenieren und dabei anregend bis entspannend wirken, wird der Wasserstrahl individuell den Nutzerbedürfnissen angepasst. Die Wasserstrahlen ändern sich in Form, Breite und optischer Erscheinung, um das Mundspülen, das Reinigen des Nassrasierers oder das Händewaschen möglichst komfortabel zu gestalten.


 


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