Werbung

Handwerkskollege schickt Hilferuf aus dem Ahrtal

Bild: J.-P. Roos

Bild: J.-P. Roos

 

Eppertshausen. Heizungsbauer Jörg-Peter Roos sucht Kollegen, die ihn bei der Arbeit im Ahrtal unterstützen. „Ich möchte heute an Eure Handwerkerehre und SolidAHRität appellieren. Im Ahrtal sind weiterhin mehrere zehntausend Menschen ohne Heizung und Warmwasser. Der Winter steht vor der Tür und die Menschen zittern vor der anrückenden Kälte“, sagt er und stellt die Frage: „Wer soll die Situation denn richten, wenn nicht wir?“.  Jörg-Peter Roos sucht dringend Heizungsbauer, Installateure und Elektriker, die bereit sind, den Flutopfern zu einem warmen Zuhause zu verhelfen und die beschädigten Gebäude vor Frost zu schützen.

Der Fachverband SHK Hessen teilt dazu mit, dass rund 6000 Erdgas-Hausanschlüsse entlüftet werden müssen, um Teilnetzgebiete nach und nach zuschalten zu können. Zusätzlich müssen auch Kundenanlagen in Betrieb genommen werden. „Damit stehen wir vor einer Mammutaufgabe, bei der wir Unterstützung benötigen!“, bringt der Fachverband klar zum Ausdruck.


Möchten Sie helfen? Dann wenden Sie sich an:

Jörg-Peter Roos, ROOS, Bad + Heizung, Hauptstraße 91, 64859 Eppertshausen, Tel. im provisorischen Büro im Ahrtal: 0177-6668001, jp.roos@roos-eppertshausen.de oder 
Innungsobermeister: Frank Wershofen – frank@baederstark.de oder heizung@die-ahrche.de.

 

Weiterer Koordinator der Hilfsaktion:
Dietmar Stump, Seidenbender Str. 19, 67549 Worms,
Tel.: 06241 - 9338994,
Fax: 06241 - 3043516
dietmar.stump@t-online.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: