Werbung

Handwerkermarken - Kermi und Arbonia kommen hinzu

Auf der Messe SHKG in Leipzig Ende Oktober wurden die Partnerverträge unterzeichnet, die Kermi und Arbonia in den Kreis der Handwerkermarken aufnehmen. Mit seinen Produktsortimenten (Heizkörper sowie Duschkabinen) war Kermi bereits vor Jahren Handwerkermarke. Bei der Rückkehr in das Qualitäts- und Leistungsbündnis der Handwerkermarken bringt Kermi mit Arbonia (Heiztechnik) gleich noch eine zweite Marke des Hauses mit.

 

Bündnis mit zwei weiteren Marken (v. l.): ZV-Hauptgeschäftsführer Elmar Esser, Dr. Roger Schönborn (Kermi), Andreas Gutermann (Arbonia) sowie ZV-Präsident Manfred Stather.

Dr. Roger Schönborn, Geschäftsführer beider Marken, nannte Gründe für den Beitritt: "Das Produktangebot unseres Marktes ist in den letzten Jahren immer unübersichtlicher geworden. Sei es, weil sich über neue Distributionskanäle wie das Internet weitere Einkaufsquellen offerieren, sei es, weil das Angebotsspektrum, bei dem kein namhafter Hersteller erkennbar ist, offenbar wächst. Hier bieten die Handwerkermarken eine klare Orientierungshilfe."

Auch Geberit und Zehnder kamen als renommierte Partner in diesem Jahr hinzu. ZV-Hauptgeschäftsführer Elmar Esser zeigte sich erfreut über die Entwicklung, die der Stärkung des dreistufigen Vertriebswegs zugute kommt: "Wir sind mit dem aktuellen Status unseres Markenbündnisses sehr zufrieden." Näheres zu den jetzt 23 Marken sowie die Vorteile für die Handwerker unter www.handwerkermarken.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: