Grohe+: Produktinformationen, Gewinnchancen und Support in einer App
Düsseldorf. Grohe hat ein neues Partnerprogramm ins Leben gerufen: GROHE+. Es verspricht vielschichtige Vorteile für Verarbeiter. So können Installateure über eine App auf Produktinformationen zugreifen, sich über aktuelle Themen informieren und zu Schulungen und Veranstaltungen anmelden.
anmelden. Darüber hinaus erhalten Sie für jeden Produktscan, den sie mit der App durchführen, ein Los – und nehmen damit automatisch an monatlichen Gewinnspielen mit attraktiven Preisen sowie regelmäßigen Sonderverlosungen teil. Durch Teilnahme an Umfragen und Schulungen können Installateure außerdem höhere Partnerlevel erreichen. Sogenannte „Premium-Partner“ können nach einer entsprechenden Zertifizierung Garantieverlängerungen auf die erworbenen Grohe-Produkte aussprechen. Sie erhalten darüber hinaus schnelleren Zugriff auf technischen Support und werden bevorzugt zu Veranstaltungen eingeladen, berichtet der Badausstatter.
Damit Installateure künftig schnell die richtigen Ersatzteile finden, entwickelt Grohe derzeit einen speziellen Produktfinder. Diese KI-gesteuerte App soll künftig Armaturen direkt vor Ort erkennen, um in Sekundenschnelle eine fundierte Entscheidung zur Reparatur treffen zu können. Stößt ein Installateur beispielsweise auf eine ältere oder unbekannte Armatur, genügt ein Foto – und die künstliche Intelligenz bestimmt die Artikelnummer und bietet den Zugang zu Ersatzteil-Nummern und relevanten Informationen. Das Tool soll ab Sommer dieses Jahres für Android und iOS verfügbar sein.