Gaggenau: Rustikal
Auf Hochglanz polierte Markenwelten und Neuheitenvorstellungen in aufwendigen Präsentationstechniken erwarten die Messebesucher normalerweise. Mit einem mutigen Standkonzept hatte der Premiumausstatter Gaggenau einen bewussten Kontrast gesetzt und präsentierte die Neuheiten in einem Fabrik-Ambiente inmitten von Werksmaschinen, Verpackungsmaterial und Palletten. Vorgestellt wurde das Konzept im Rahmen eines Design-Talks, zu dem das Unternehmen am ersten Messetag eingeladen hatte.
Neben Chef-Designer Gerd Wilsdorf und Sven Baacke, der für den Messestand verantwortlich zeichnet, nahmen daran Sven Schnee, Leitung Gaggenau International, Manuela Ricci, die italienische Vertriebsleiterin, sowie EOOS Designer Martin Bergmann teil. Durch das Gespräch führte die Journalistin und Designexpertin Amelia Valetta. Passend zum Ambiente fand es auf orginalgetreuen Werksbänken und einem Mix aus Stühlen aus den Gaggenau Produktionsstätten statt. (Gaggenau)