Werbung

Funktionalität und Design auf dem Örtchen

Anforderungen an öffentliche und gewerbliche Sanitärräume

Elektronikarmaturen für die Wandmontage, Edelstahlobjekte und darauf abgestimmte Seifenspender/Händetrockner werten den öffentlichen Waschraum auf. (Delabie)

Bauelemente für Kabinentüren und Abtrennungen: „Noxx“ aus Einscheiben-Sicherheitsglas für individuelle Lösungen. So lässt sich das Design auch auf das Thema des Hotels oder der Freizeitanlage abstimmen. (Kemmit)

Reinigungsfreundlich und robust präsentieren sich u.a. auch Selbstschluss-Armaturen, wie hier die Armatur „Xeris SC“ für kleine und mittlere Waschtische. (Schell)

Das Chromnickelstahl-WC „Campus“ verleiht auch stark beanspruchten Sanitäranlagen in Kombination mit den Ausstattungskomponenten „Exos“ eine hochwertige Ausstrahlung. Charakteristisch dafür ist das einheitliche Design. (Franke Aquarotter)

Schalenbecken aus Stahl-Email in matt-farbiger Ausführung wie das Modell „Terra“ setzen in der gewerblichen Sanitäranlage optische Akzente und überzeugen zugleich mit der Robustheit des Materials. (Alape)

Optische Leichtigkeit dank schmaler Ränder und sanfter Rundungen wie bei „Smyle“ ist nicht nur im Privatbad gefragt – das Design bietet auch eine zeitlose und langlebige Option im Objektgeschäft, erklärt Geberit. (Geberit)

Mit Elektronikarmaturen, die sich in eine digitale Waschraum-Bewirtschaftung einbinden lassen, erweitert der Hersteller Toto sein Programm. Die erhobenen Daten melden WC- und Armaturenaktivierungen einschließlich Verbrauch, Unregelmäßigkeiten und Wartungszyklen. (Toto)

Mit einem vernetzten Wassermanagement, wie es das System „CNX“ bietet, lassen sich z. B. nutzungsabhängige Hygienespülungen und thermische Desinfektion einzelner Armaturen oder Gruppen zentral steuern und überwachen. (CONTI+/CONTI Sanitärarmaturen)

 

Waschräume und WCs in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen müssen viele Ansprüche erfüllen. Die Anlagen müssen regelwerkskonform sein, zu ganz unterschiedlichen Nutzern passen und Vorgaben des Betreibers erfüllen. Der folgende Beitrag fasst wichtige Aspekte zusammen.

Bei der Planung von öffentlichen und halböffentlichen Sanitäranlagen gilt es zum einen, die Anforderungen der Nutzer an Hygiene und Funktionalität zu erfüllen, zum anderen Gesichtspunkte wie Wirtschaft lichkeit und das Design der Anlage zu berücksichtigen. Während die Kriterien ...

Artikel weiterlesen auf IKZ-select (BASIC-Inhalt, kostenfrei nach Registrierung)

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: