Werbung

Fronius Solarelektronik Italien: Seit drei Monaten aktiv

Nach den ersten drei Monaten zieht die neue italienische Support- und Serviceniederlassung von Fronius Solarelektronik eine gute Bilanz. Die Fronius Solarelectronic Energie Rinnovabilli s.r.l. mit Sitz in Bussolengo, Verona, und die angebotenen Support- und Serviceleistungen wurden von den Kunden voll angenommen. Das aus fünf Mitarbeitern bestehende Team bietet Beratung, Unterstützung bei der Anlagenplanung und die schnelle und zuverlässige Abwicklung von Services. Um bestmöglichen Support zur Verfügung stellen und die Leistungen noch ausbauen zu können, wird das Team demnächst um einen Mitarbeiter erweitert. Der Standort wird zudem in den nächsten Wochen mit einer 20 kW Photovoltaik-Anlage ausgestattet.

 

Nach den ersten drei Monaten zieht die neue italienische Support- und Serviceniederlassung von Fronius Solarelektronik eine gute Bilanz. Die Fronius Solarelectronic Energie Rinnovabilli s.r.l. mit Sitz in Bussolengo, Verona, und die angebotenen Support- und Serviceleistungen wurden von den Kunden voll angenommen. Das aus fünf Mitarbeitern bestehende Team bietet Beratung, Unterstützung bei der Anlagenplanung und die schnelle und zuverlässige Abwicklung von Services. Um bestmöglichen Support zur Verfügung stellen und die Leistungen noch ausbauen zu können, wird das Team demnächst um einen Mitarbeiter erweitert. Der Standort wird zudem in den nächsten Wochen mit einer 20 kW Photovoltaik-Anlage ausgestattet. Gut eingeführt haben sich auch die Produkt- und Serviceschulungen. Die bisher angebotenen Serviceseminare waren bis auf den letzten Platz ausgebucht. Mit dem Besuch eines Serviceseminars qualifizieren sich die Installateure, Fronius Service Partner zu werden. Fronius Service Partner sind ausgebildet, Services vor Ort selbst durchzuführen und damit ihre Kunden noch besser und schneller betreuen zu können. "Höchste Beratungsqualität lässt sich nur durch den Aufbau eines schlagkräftigen Supportteams vor Ort sicherstellen. In Italien haben wir mit der neuen Niederlassung einen gelungenen Start hingelegt. Der Aufbau neuer und der Ausbau bestehender Tochtergesellschaften in unseren Schlüsselmärkten werden folgen und unser starkes Wachstum unterstützen", meint dazu Hannes Wendeler, Vertriebsleiter Fronius International.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: