Werbung

Energieatlas 2020: Umfassender Datenpool zur Energiewende

München.  Der Energiedienstleister E.ON hat als einen Beitrag zur Energiewende einen umfassenden Datenpool geschaffen: Der E.ON Energieatlas beantwortet Fragen zu erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind, Wasser oder Erdwärme, legt Daten und Fakten dar und bildet sie in leicht verständlichen Grafiken bis auf Landkreisebene hinab ab. Alle, die Interesse am Umbau des Energiesystems haben, finden hier Anregungen, Antworten und Hinweise.

Wer sich für den Umbau unseres Energiesystems interessiert, findet im Energieatlas alle relevanten Informationen. Hier nur einige Beispiele: Wie viel grüne Energie wird durch Wind, Sonne, Wasserkraft und Biomasse erzeugt? Wie viele Elektroautos, Ladepunkte und E-Bikes gibt es in großen Städten? Und: Wo werden besonders viele Patente zu erneuerbaren Energien angemeldet? Bild: E.ON

Der E.ON Energieatlas beantwortet Fragen zu erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind, Wasser oder Erdwärme, legt Daten und Fakten dar und bildet sie in leicht verständlichen Grafiken bis auf Landkreisebene hinab ab. Bild: E.ON

 

Das gilt auch für SHK-Fachbetriebe sowie TGA-Fachplaner. Gerade sie sind in ihren Tätigkeitsbereichen, den Produkten und Dienstleistungen eng mit der Energiewende verbunden.
Der E.ON Energieatlas hat seine Studie auf eine breite Quellen-Basis gestellt. Öffentliche Register der Netzagentur, Zahlen des Deutschen Patent- und Markenamtes und eine repräsentative Civey-Umfrage mit mehr als 10000 Befragten wurden zusammengestellt und ausgewertet.
Die Ergebnisse sind leicht zugänglich und gut verständlich. Damit eignen sie sich auch für Beratungsgespräche mit Kunden, die bspw. auf der Suche nach einer neuen Heizungsanlage sind oder Interesse an der Eigenproduktion von Sonnenenergie haben. Rubriken wie „grüne Energiemeister“, „installierte Ökostromanlagen“ oder „Bürger-Engagement“ basieren auf nutzerfreundlich aufgebauten Fakten, die im Kundengespräch gute Argumente liefern.

https://energieatlas.eon.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: