Werbung

„Elektrische Nutzfahrzeuge“ – Förderaktion fürs Handwerk

Stuttgart. Die Mercedes-Benz Bank unterstützt Handwerksunternehmen bei der Elektrifizierung ihrer Fahrzeugflotten. Im Rahmen des Förderprojekts „Elektrische Nutzfahrzeuge“ des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) bietet die Mercedes-Benz Bank attraktive Leasingraten für die vollelektrischen Vans „eVito“ Kastenwagen und „eSprinter“ sowie den vollelektrischen Leicht-Lkw „FUSO eCanter“.

Im Rahmen des Förderprojekts „Elektrische Nutzfahrzeuge“ des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) bietet die Mercedes-Benz Bank attraktive Leasingraten für die vollelektrischen Vans „eVito“ Kastenwagen und „eSprinter“ sowie den vollelektrischen Leicht-Lkw „FUSO eCanter“. Bild: Daimler Mobility AG

 

Über die gesamte Leasinglaufzeit soll die Fördersumme die Investitionsmehrausgaben im Vergleich zu einem modellgleichen Fahrzeug mit Verbrennungsmotor decken, heißt es in einer Mitteilung aus dem Unternehmen.

Mercedes beziffert den Förderbeitrag beim „eVito“ auf 10400 Euro, für den „eSprinter“ auf bis zu 11515 Euro und beim „FUSO eCanter“ auf 26425 Euro. Zusätzlich gewährt der Hersteller für jeden „eVito“ und „eSprinter“ den herstellerseitigen Anteil am Umweltbonus in Höhe von 2500 Euro.

Das Angebot sei limitiert und gelte bis zur Ausschöpfung der bereitgestellten Mittel, jedoch spätestens mit Bestellung bis 30.06.2021 sowie Auslieferung bis 30.11.2021.

Wie bei herkömmlichen Leasingangeboten auch, könnten die geleasten Fahrzeuge um Service-Bausteine wie Wartung und Reifenersatz erweitert werden. Die Mercedes-Benz Bank biete zudem gemeinsam mit dem Versicherungspartner R+V ein neues Versicherungsangebot speziell für Elektro-Vans an.

Das Projekt „Elektrische Nutzfahrzeuge“ wird im Rahmen der Förderrichtlinie Elektromobilität mit insgesamt 2,9 Mio. Euro durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert.

www.mercedes-benz-bank.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: