Werbung

Elco GmbH: Neuer Leiter Industrie

 

Seit dem 1. Dezember 2006 hat Michael Nisch (38) die Leitung Industrie bei der Elco GmbH, Mörfelden-Walldorf übernommen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde die Position von der Geschäftsführung geschaffen, um der gestiegenen Nachfrage im Bereich industrielle Feuerungstechnik gerecht zu werden. Nisch zeichnet für den Bereich Industrie (Feuerungsanlagen, Industriebrenner), Vertrieb und Service verantwortlich.
Ziel sei es, die Aktivitäten auf dem Gebiet Brennertechnologie und Anwendungstechnik weiter auszubauen. Dazu Nisch: "Wir wollen noch stärker kundenorientierte, maßgeschneiderte Industrielösungen für die thermische Feuerungstechnik anbieten. Das Know-how ist vorhanden: Basis sind bewährte Elco-Lösungen sowie neue Entwicklungen zum effizienten und schadstoffreduzierten Brennstoffeinsatz. Es gilt, die Entwicklung des Elco Geschäftsfeldes Industrie voranzutreiben sowie die Marktanforderungen schnell umzusetzen." Dabei sei eine enge Zusammenarbeit mit den Niederlassungen und dem Außendienst geplant, die als Schnittstelle zum Kunden eine wichtige Rolle bei der Projektabwicklung einnehme.
Für die neue Aufgabe habe Nisch umfassende Branchenkenntnisse bereits sammeln können. Der Diplom-Verfahrensingenieur war in seiner Laufbahn bei verschiedenen Brennerherstellern, wo er sein Wissen in den Bereichen Engineering, Vertrieb und Marketing einsetzte. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehörte die industrielle Anwendungstechnik sowie die thermische Verfahrenstechnik, speziell für das Produkt Industriebrenner.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: