Werbung

Ein Netzwerk für die Sonne

 

Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr die Aktion WÄRME VON DER SONNE statt. 60 bundesweite Solarinitiativen, an denen auch zahlreiche Handwerksbetriebe beteiligt sind, informieren noch bis zum Herbst über solare Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung. Die Aktion wird durchgeführt vom Bundesverband Solarwirtschaft und unterstützt vom Bundesumweltministerium.
Ernst-Otto Brauns aus Straubenhardt im Nordschwarzwald montiert seit 20 Jahren Solarwärmeanlagen. In der Gemeinde mit 10700 Einwohnern ist der Heizungsmeister, der sich aus Überzeugung auf ökologische Haustechnik spezialisiert hat, gut eingeführt. Und dennoch hat Brauns es sich nicht nehmen lassen, an der Aktion WÄRME VON DER SONNE teilzunehmen. "Ich werde auf so vielen Veranstaltungen wie möglich dabei sein", sagt er. Und so war der 46-Jährige auch auf dem großen Frühlingsfest der Gemeinde im April mit einem Infostand vertreten. Das Ziel ist klar: "Wenn es um Solar und Pellets geht, soll der Name Brauns fallen."

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: