Werbung

Duravit: Tag des Bades war voller Erfolg

 

Das hat es in der Produktion von Duravit noch nicht gegeben: Rund 2.000 Besucher erlebten am Tag des Bades bei Duravit in Hornberg hautnah, wie aus natürlichen Rohstoffen unterschiedlichste Waschtische, WCs und Bidets gefertigt werden. Von der vollautomatischen Produktionsanlage bis zur Bearbeitung per Hand. Die Besucher fanden den gesamten Produktionsprozess, bei dem hoch-technisches Wissen mit großer handwerklicher Geschicklichkeit einhergeht, sehr spannend und löcherten die Duravitler mit unzähligen Fragen.
Die Herzen der kleinen Besucher schlugen beim Rahmenprogramm höher: Kinderkarussell, Entchenangeln in der Wanne, Wasserspiele mit der Werksfeuerwehr und Luftballonweitflugwettbewerb waren den ganzen Tag heiß begehrt. Jugendliche nützten währenddessen die Chance, sich ausführlich über das Unternehmen zu informieren, und sammelten im direkten Gespräch mit Auszubildenden Erfahrungen aus erster Hand.
Auch im Meißener Werk gab es Programm: Duravit lud ein zur Ausstellung Badvisionen bei einer Tasse Kaffee und Kuchen. Duravit wünscht sich eine Fortsetzung des Aktionstages und wird den Tag des Bades auch in Zukunft nach Kräften mit Leben erfüllen.




















 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: