Werbung

Digitalisierung schafft Zukunft – spezielle Zeiten besser meistern

WERBUNG

Mit umfassender Branchensoftware und durchdachtem Digitalisierungskonzept im SHK-Handwerk für die Zukunft gewappnet

Tobias Kempf, Geschäftsführer der Kempf GmbH & Co. KG hat in seinem Betrieb mit der Branchensoftware Streit V.1 bereits einen hohen Digitalisierungsgrad erreicht.

Interessierte Teilnehmer werden im kostenlosen und unverbindlichen Webinar über das Komplettpaket der Streit Datentechnik GmbH mit der Branchensoftware Streit V.1, mobilen Apps und der Digitalisierungsberatung informiert.

 

Die Corona-Krise hat Deutschland und die ganze Welt immer noch fest im Griff. Auch Handwerksbetriebe müssen ihre Betriebsfähigkeit sichern, Mitarbeiter und Kunden schützen und digitale Prozesse für die Durchführung von täglichen Arbeiten integrieren.Idealerweise besitzen Handwerksbetriebe eine Software, die alle organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben abdeckt und den Anforderungen der Digitalisierung gewachsen ist. Gleichzeitig ist es sinnvoll, wenn diese von einem Digitalisierungspartner langfristig begleitet werden. Mit der Branchensoftware Streit V.1 und dem Analyse- und Planungstool „Streit Digitalisierungsassistenten“ bietet die Streit Datentechnik GmbH großen und kleinen SHK-Betrieben genau das.

Schlanke Verwaltung statt ressourcenfressende Abläufe

Streit V.1 ist das Digitalisierungs-Werkzeug, mit dem Handwerksbetriebe alle Bereiche Ihres Betriebs digital abwickeln – ganz ohne Drittanbieter-Programme, ganz ohne Fremdbetreuung. Alle wichtigen Module sind bereits enthalten und können vollumfänglich genutzt werden. Dazu gehören die Auftragsbearbeitung und Projektkalkulation, die Stammdatenpflege, die Monteurplanung und Kommunikation, die digitale Aufmaß-Erstellung, die digitale, rechts- und revisionssichere Archivierung von Dokumenten, Belegen und E-Mails, die Werkzeug- und Lagerverwaltung und viele weitere Programmbereiche. Prozesse werden so nicht nur verschlankt, sondern auch übersichtlich dargestellt. Handwerksbetriebe haben den besten Überblick über die laufenden Projekte, die Zahlen und somit die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Gerade in diesen Zeiten eine der wichtigsten Komponenten. Mobile Programmbestandteile wie die Zeiterfassungs-App „V1 Zeit+“ oder die mobile Auftragsabwicklung komplettieren den Leistungsumfang und machen die Digitalisierung in allen Bereichen und für alle Mitarbeiter, aber auch für die Kunden spürbar und durchführbar.

Individuelle Digitalisierungsberatung

Der „Streit Digitalisierungsassistent“ ergänzt die Branchensoftware und ist ein Analyse- und Planungstool zur Erstellung eines individuellen Digitalisierungskonzeptes für die Betriebe. Die Software Consultants der Streit Datentechnik GmbH ermitteln dazu zunächst den Digitalisierungsgrad eines Unternehmens. Auf dieser Basis werden sinnvolle Digitalisierungsschritte mit der Software Streit V.1 priorisiert und anschließend Schritt für Schritt umgesetzt. Mit der Kombination aus langfristiger Beratung, Begleitung des Digitalisierungsprozesses und leistungsstarker Software sind Handwerksbetriebe bestmöglich für die Zukunft gewappnet.

Aus der Praxis – Top digitalisierter SHK-Betrieb berichtet

Mit über 40 Mitarbeitern bietet die Kempf GmbH & Co. KG mit ihren Standorten in Hornberg und Schonach im mittleren Schwarzwald den besten Service rund um Sanitär- und Heizungsarbeiten, Klempnertechnik und den Rohrleitungsbau.
Der SHK-Betrieb arbeitet bereits viele Jahre mit Streit V.1 und ist in Sachen Digitalisierung ein Vorreiter. Auch in Zeiten wie diesen fühlt sich Geschäftsführer Tobias Kempf gut aufgestellt: „Durch den hohen Digitalisierungsgrad können wir mittlerweile die meisten Arbeiten der Verwaltung und der Projekte auch von zu Hause aus managen.“

Digitalisierung im Handwerk wird greifbar: Unverbindliches und kostenloses Info-Webinar als ersten Schritt

Jetzt ist die Zeit, die Betriebsorganisation und die Arbeitsprozesse auf den Prüfstand zu stellen und mit den richtigen Werkzeugen und einem passenden Digitalisierungspartner zu optimieren. Um einen umfangreichen Einblick in die Software Streit V.1, das Analyse- und Planungsinstrument „Streit Digitalisierungsassistent“ und die mobilen Programmbestandteile und Apps zu erhalten, bietet die Streit Datentechnik kostenlose und unverbindliche Info-Webinare oder Fernpräsentationen.

Die verfügbaren Webinar-Termine und Anmeldeformulare erhalten Sie hier


Bei Fragen oder für eine unverbindliche und kostenlose Fernpräsentation wenden Sie sich gerne auch an: Tel. 0 78 32 / 995-0 oder an streit@streit-datec.de.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: