Werbung

Digitale Helfer für das ­Handwerk

Kessel: E-Learning-Programme und Konfigurator für Verbundabdichtungen

Im Bereich E-Learning (unter www.kessel.de/kundenforum/e-learning.html) bietet Kessel Planern, Verarbeitern und ­Kundendienstpartnern eine Informationsplattform mit ­interaktivem Charakter.

 

Kessel bietet verschiedene Online-Angebote an. Ein Bestandteil der E-Learning-Programme und der Webseite www.smartselect.kessel.de ist beispielsweise das Thema Verbund­abdichtung. „Mit unserem E-Learning-Programm und „­SmartSelect“ können wir noch besser auf die Bedürfnisse und Fragen unserer Kunden eingehen. Unser Online-Angebot dient den Nutzern nicht nur als Hilfestellung zur richtigen Produktauswahl, sondern stellt auch ein Weiterbildungstool und eine ausführliche Informationsquelle dar“, sagt Stephan Tschernek, Leiter Kundenentwicklung bei Kessel.
Der Konfigurator für alternative Abdichtungen im Verbund auf der Webseite www.smartselect.kessel.de führt mit wenigen Schritten zur richtigen Abdichtung. Dazu werden Parameter wie Ablaufart, Untergrund und Feuchtigkeitsbeanspruchungsklasse abgefragt. Als Ergebnis ergänzt das Programm die passende Abdichtungsart sowie die Abdichtung inklusive Hersteller. „Die Kompatibilität der Abläufe und Abdichtungen wurde eingehend geprüft“, erklärt das Unternehmen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: