Werbung

Deutsche Gesellschaft für ­Sonnenenergie - Neuer DGS-Präsident

Auf der diesjährigen Delegiertenversammlung der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) in Aulendorf/Oberschwaben wurde ein neues Verbandspräsidium gewählt. Jörg Sutter (37) tritt die Nachfolge von Dr. Jan-Kai Dobelmann an, der turnusgemäß nicht zur Wiederwahl antrat und zum ersten Vizepräsident gewählt wurde.

 

DGS-Präsident Jörg Sutter.

Im Amt bestätigt wurde Dr. Uwe Hartmann als 2. Vizepräsident, Antje Klauss-Vorreiter (3. Vizepräsidentin, Schatzmeisterin) und Bernhard Weyres-Borchert (4. Vizepräsident, Schriftführer). Alle wurden mit überzeugender Mehrheit der Delegierten für die kommenden zwei Jahre in ihr Amt gewählt. Die Delegierten der DGS dankten Dr. Dobelmann ausdrücklich für sein engagiertes, erfolgreiches und ehrenamtliches Wirken an der Verbandsspitze.

Jörg Sutter studierte Physik an der Universität Karlsruhe und beendete das Studium mit einer Diplomarbeit zum Thema Solarzellen am Fraunhofer ISE in Freiburg. Seit dem Jahr 2000 ist er mit einem eigenen Planungsbüro, der Energo GmbH mit Sitz in Pforzheim, im Bereich der Planung, Projektierung und Betrieb von größeren Solarstromanlagen tätig. Seit 2003 war Herr Sutter bereits als Vizepräsident der DGS aktiv, die derzeit bundesweit knapp 2800 Mitglieder hat.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: