Werbung

Design-Awards 2022 vergeben

Zwei Heizkörper-Neuheiten von Kermi überzeugten in diesem Jahr die Jury des Red Dot Awards. Der „Pio plus“ und der ­„Credo Half round“ wurden mit dem Designpreis ausgezeichnet. Der „Pio plus“ erhielt darüber hin­aus den iFDESIGN AWARD.

Gleich fünf Franke Lösungen konnten 2022 die Jury des Red Dot Design Awards überzeugen, fast alle sind in Black Matt erhältlich. Bild: Franke

Der „Credo Half round“ wird kombi­niert mit einem integrierten Design­element und einer optionalen Hand­tuchscheibe. Beides ermög­licht in Material und Farbe diverse Gestaltungsvarianten. Bild: Kermi

Der neue „Pio plus“ als Heizlösung für kleine Bäder wurde doppelt mit dem iF DESIGN AWARD 2022 sowie dem Red Dot Award 2022 ausgezeichnet. Bild: Kermi

 

Franke punktete beim Red Dot Design Award 2022 mit fünf Produktlösungen. In der Kategorie Produktdesign konnte ­Franke Home Solutions die Jury mit der mattschwarzen ­Fragranit-Spüle in Kombination mit einer farblich abgestimmten Armatur überzeugen. Hier wurde sogar der „Red Dot: Best of the Best“ verliehen – die höchste Auszeichnung für Produkte, die durch herausragendes Design überzeugen. Eine weitere Auszeichnung in der Kategorie Produktdesign erhielt „ALL-IN“, ein System aus Küchenzubehör, das bereits mit dem Kitchen Innovation Award 2022 – Best of the Best gekürt worden war. Die Jury überzeugen konnten auch die neuen „Maris“ Fragranit-Becken als Teil der Black Collection, bei der auch Ventil, Drehknopf und Überlauf in Black Matt erhältlich sind. Einen Red Dot Award trägt ab sofort auch die neue Haube „Smart Suspended“. Zudem wurde ein Gaskochfeld von Franke Home Solutions prämiert.

Das Red Dot Label hat sich international als Qualitätssiegel für herausragende Gestaltung etabliert. Zu den Bewertungskriterien gehören dabei zum Beispiel die Ästhetik, Funktionalität und Innovation. Die Experten des iF DESIGN AWARDS beurteilen Idee, Form, Funktion sowie Differenzierung und Wirkung der eingereichten Produkte.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: