Werbung

Den Solarausbau voranbringen und Kunden gewinnen – „Woche der Sonne“ sucht lokale Veranstalter – bundesweite Informationen über Solartechnologien

Begeisterung für die Sonnenenergie wecken und Menschen für Investitionen in PV und Solarthermie gewinnen: Mit diesen Zielen wird die „Woche der Sonne“ vom 4. bis 13. Mai 2012 wieder bundesweit über die Solartechnologien informieren.

Exkursion zu einem Solarpark.

Regionale Solar-Botschafter geben den Startschuss für die Woche der Sonne 2011.

 

Unter dem neuen Motto „Deine Energiewende“ liegt ein Fokus der Aktionswoche in diesem Jahr auf dem Thema solare Selbstversorgung. Gesucht werden Handwerker, Solarteure und andere Firmen aus der Branche, die sich mit Veranstaltungen an der Aktionswoche beteiligen. Auch Kommunen, Initiativen  oder Schulen können mit eigenen Projekten aktiv werden. Die Teilnahme ist für Veranstalter kostenfrei.

Professionelle Unterstützung

Alle Teilnehmer werden mit professionellen Informationsmaterialien und Praxishilfen für die Veranstaltungsplanung unterstützt. Sie erhalten ein kostenloses Aktionspaket und die Zeitung für Solarenergie mit aktuellen Informationen zu den Themen PV und Solarthermie – verbrauchergerecht aufbereitet und herstellerneutral. Darüber hinaus bietet die Internetseite www.woche-der-sonne.de viele Anregungen und Tipps sowie Musterpressetexte und Checklisten.
Mit der „Woche der Sonne“ machen sich Initiativen, Verbände, Kommunen und Unternehmen gemeinsam stark für den Ausbau der Solartechnik. „Die Kampagne lebt vom Mitmachen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die lokalen Marketingaktivitäten von Firmen und Unternehmen effektiv zu unterstützen und Verbraucher zuverlässig über die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Solarenergie zu informieren“, sagt Jörg Mayer, Geschäftsführer des Bundesverbandes Solarwirtschaft (BSW-Solar):  „Über 70% der beteiligten Firmen und Handwerker gaben 2011 in einer Umfrage an, dass ihnen die Teilnahme an der Woche der Sonne geholfen hat, neue Kunden zu gewinnen.“
Der BSW-Solar organisiert die Aktionswoche seit 2007 jährlich im Mai. Partner sind neben Umwelt- und Branchenorganisationen auch die großen Handwerksverbände ZVEH, ZVSHK/GED und ZVDH. Im vergangenen Jahr fanden bundesweit über 5600 Veranstaltungen mit insgesamt mehr als 400000 Besuchern statt. Damit ist die „Woche der Sonne“ Deutschlands größte Kampagne im Solarbereich.
Interessierte Firmen und Personen finden nähere Informationen auf der Internetseite www.woche-der-sonne.de. Dort kann man sich auch direkt als Veranstalter registrieren.

Bilder: Woche-der-Sonne

KONTAKT: BSW - Bundesverband Solarwirtschaft e.V., c/o Woche der Sonne, 10117 Berlin, Tel. 030 29777880, Fax 030 297778899, info@woche-der-sonne.de, www.woche-der-sonne.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: