Werbung

Cosentino: Recycelte Oberfläche ausgezeichnet

ECO by Cosentino® wurde im Rahmen des Internationalen Designpreis Baden-Württemberg 2010 mit dem „Focus in Silber“ ausgezeichnet.

Fernando und Humberto Campana: Das renommierte Designerduo aus Brasilien hat einen kompletten Messestand aus ECO by Cosentino® entworfen.

 

Der Focus Open Award wird einmal jährlich vom Design Center Stuttgart verliehen und ist eine begehrte Bestätigung für höchste Designqualität. In diesem Jahr gingen insgesamt 348 Produkte von Herstellern und professionellen Designern aus dem In- und Ausland ins Rennen. Bemerkenswert sei bei allen Einreichungen die ständige Qualitätssteigerung im Design sowie die Auswahl innovativer Materialien und Fertigungstechnologien gewesen, so das Fazit des Design Center Stuttgart.
Die Auszeichnung von ECO® mit dem „Focus in Silber“ unterstreiche einmal mehr Cosentinos hohe Design- und Qualitätsansprüche, so das Unternehmen. Das bereits für sein Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein sowie seiner innovativen Technologien mehrfach ausgezeichnete Produkt wird somit abermals auch in der Designwelt offiziell gewürdigt.
Das Innovations- und Kreativitätspotential von ECO by Cosentino® überzeugt auch immer wieder internationale Designgrößen. Mit dem Projekt „Campanas for eCosentino“ startete Cosentino bei der Mailänder Möbelmesse 2010 beispielsweise eine Kooperation mit Fernando und Humberto Campana. Das renommierte Designerduo aus Brasilien konzentrierte sich dabei auf die künstlerische Interpretation des Materials und entwarf einen kompletten Messestand aus ECO by Cosentino®. (dib)

www.silestone.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: