Werbung

Coolektiv: Ausblick und zwei neue Mitglieder

Die Initiative Coolektiv hat mittlerweile acht Mitglieder aus der Kälte/Klima- und Wärmepumpen-Branche. Bild: Westfalen AG

 

Münster. Die Themen Aus- und Fortbildung, sowie eine Checkliste zur Ermittlung von Explosionsgefahren im Umgang mit Kältemitteln hat sich die Brancheninitiative der Kälte/Klima- und Wärmepumpen-Branche, Coolektiv, für das kommende Jahr vorgenommen. Zudem würde der politische Dialog zur F-Gas-Revision, zu PFAS-Beschränkungen und zum illegalen Handel mit HFKW-Kältemitteln fortgesetzt. Zwei neue Mitglieder engagieren sich im Expertenkomitee: Marco Henning, Geschäftsführer der Trane Deutschland GmbH, und Volker Weinmann, der Beauftragte Politik, Umwelt und Verbände der Daikin Airconditioning Germany GmbH. Volker Weinmann betont, es sei unerlässlich, dass die Wärmepumpentechnologie die Flexibilität behalte, die ihr die aktuell verfügbare Vielfalt an Kältemitteln biete. Marco Henning möchte Entscheider aus Politik und Verwaltung sowie Fachplaner und Betreiber unterstützen und aufklären. Er sieht das Engagement beim Thema Aus- und Fortbildung als zentral an, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und zur Sicherung des Standortes beizutragen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: