Werbung

BVF Richtlinie 15.10 Kühl- und Heizdeckensysteme

Dortmund.  Wo abgehängte Deckensysteme eingesetzt werden, können diese als Kühl- und Heizdeckensysteme ausgeführt werden. Mit integrierten Lüftungsbauteilen lassen sich die Anforderungen eines kontrollierten Luftaustauschs gemäß Lüftungskonzept abdecken. 

Bild: BVF

Die Richtlinien der Reihe Kühl- und Heizdeckensysteme sind aufeinander abgestimmt und sollten gemeinsam genutzt werden, so der BVF. Bild: BVF

 

Die „Richtlinienreihe Kühlen und Heizen mit Deckensystemen“ des Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF) behandelt alle Fragen, die sich bei Planung und Umsetzung dieser Systeme ergeben. Mitte April dieses Jahres wurde Nr. 15.10 der Reihe vorgestellt, „Kühl- und Heizdeckensysteme in Verbindung mit Lüftungskonzepten“. Diese Richtlinie zeigt auf, wie Heiz-, Kühldecken in Verbindung mit Lüftung funktionieren, wobei die Kombination mit einer Lüftungsanlage ohne oder mit Luftbehandlung möglich ist. Die Anwendung erfolgt basierend auf den einschlägigen Richtlinien und Normen. Lüftungsbauteile lassen sich in die abgehängten Heiz-, Kühldeckensysteme bis zur Unsichtbarkeit integrieren.

Die Richtlinie 15.10 Kühl- und Heizdeckensysteme kann hier heruntergeladen werden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: