Werbung

BTGA erweitert Mitgliederkreis

Bonn. Die GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH zählt nun zum Kreis der Direktmitglieder des BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung.

 

Das zur Sodexo-Gruppe gehörende Unternehmen projektiert und installiert Strom- und Wärmeversorgungen, Klima-, Sanitär-, Sicherheits- und Brandschutztechnik, Rohrleitungsnetze sowie Mess-, Steuer- und Regelsysteme in Gebäuden und Anlagen. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Betriebsführung, sämtliche Service-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten.

"Das Engagement für eine Verbesserung der Gebäudeenergieeffizienz auf breiter Basis ist ein wichtiges Arbeitsfeld des BTGA, das wir maßgeblich unterstützen. Als Direktmitglied möchten wir unsere langjährigen Erfahrungen mit ganzheitlichen, gewerkeübergreifenden Projekten in die Interessenvertretung einbringen“, erläutert Bernhard Dürheimer, Geschäftsführer der GA-tec.

Der BTGA vereinigt die industriell ausgerichteten, Anlagen erstellenden Unternehmen der Gebäudetechnik mit eigenen Ingenieurkapazitäten. Die Organisation besteht aus 8 Landesverbänden sowie Direkt- und Fördermitgliedern und umfasst rund 500 Groß- und mittelständische Betriebe, die etwa 40.000 Mitarbeiter beschäftigen und einen Jahresumsatz von rund 7,6 Mrd. Euro erwirtschaften.

www.btga.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: