Werbung

Böck Kunststoffwaren OHG:Erfolgreich Kunden gewinnen

Bei Modernisierungs- oder Umbauplänen in den eigenen vier Wänden denkt jeder wahrscheinlich sofort an den Dreck und Staub, der sich in der gesamten Wohnung verteilen kann. Da kommt es auf die richtigen Hilfsmittel an. Eine Lösung bieten die Staubschutztüren und -wände „flesta“ des Unternehmens Böck Kunststoffwaren.

Die aktuelle Neuheit aus dem Hause Böck: die selbstaufblasbare Lufttür „flesta“. Sie enthält einen eingebauten Ventilator und bläst sich selbst auf.

 

Als „absolute Neuheit“ gilt die selbstaufblasbare Lufttür mit Namen „flesta Lufttür“. Sie besteht aus reißfestem Nylon und bläst sich mithilfe eines eingebauten Ventilators in 30 Sekunden automatisch auf (ähnlich dem Hüpfburg-Prinzip). Diese Tür bietet neben einem schnellen Auf- und Abbau einen integrierten Türrahmenschutz. Denn Stangen oder Klebebänder für den Aufbau und sicheren Halt werden nicht benötigt. „Das Paket ist klein und handlich und mit seinen 3 kg leicht und einfach zu transportieren“, sagt Böck. Die neue „flesta Lufttür“ ist für Türgrößen bis zu 1 m x 2 m (Breite x Höhe) geeignet.
Als Komplettlösung bietet das Unternehmen den „Airking 2000“. Sie besteht aus der beschriebenen „flesta Lufttür“ und einem Luftreiniger. Über ein Gebläse wird die verstaubte Luft angesaugt, über einen Filter geleitet und wieder ausgeblasen. Auf diese Weise wird die Raumluft gereinigt und zugleich verhindert, dass sich der Staub im Raum und in Nebenräume verteilt. Nach den Worten von Böck ist der Luftreiniger handlich und lässt sich leicht reinigen. Zudem gehe der Auf- und Abbau ebenso leicht vonstatten wie der Filterwechsel.

Ein Klassiker: Die Staubschutztür „flesta“ aus Polyester-Gewebematerial, die mit Teleskopstangen in der Tür gehalten wird. Der Reißverschluss lässt sich beidseitig von oben und unten öffnen.

 

Soll nur ein Teilbereich abgetrennt und der übrige Raum vor Staub geschützt werden, bieten sich Staubschutzwände an. Als Set bestehen sie aus zwei Staubschutztüren, vier Fliesbahnen und Zubehör.

 

Böck bietet neben den genannten Hauptkomponenten weitere Staubschutzlösungen an, z. B. das „Profi-Set“ mit der „flesta Staubschutztür“: Es besteht aus einer flexiblen und stabilen Planentür mit Durchfahrt, 2-Wege-Reißverschluss, passenden Längs- und Quer-Teleskopstangen sowie Klebebändern. Dies alles wird in einer Transporttasche aufbewahrt.
Der Handwerksbetrieb hat durch diese Profilösungen vielfachen Nutzen, verspricht Böck: Die Systeme sind schnell montiert und immer wieder verwendbar. „Der größte Gewinn sind jedoch die zufriedenen Kunden, die den Handwerksbetrieb weiter empfehlen“, zeigt sich Böck überzeugt.

 

Mit dem Airking wird die staubbelastete Raumluft gefiltert.

 

Die Vorteile für den Kunden fasst der in Trostberg ansässige Anbieter mit diesen Worten zusammen: „Nebenräume müssen nicht ausgeräumt werden, die lästigen Putzarbeiten entfallen, dem Umbau wird ohne Stress entgegengesehen. Ein entspanntes und zufriedenes Gefühl begleitet den Kunden während der gesamten Umbaumaßnahmen.“
Als Ergänzung zu den Staubschutztüren und -wänden empfiehlt Böck Abdeckvliese, Überziehschuhe, Waschtischhauben, Handwerkerdecken und Containernetze für den Transport von Material/Schutt, z.B. auf Pritschen.
Als ein unentbehrliches Werkzeug für eine gut organisierte Baustelle bezeichnet Böck die Planschutzhüllen: Sie bieten Schutz vor Nässe, halten die Bau-Pläne langfristig lesbar und können wiederverwendet werden. „Dadurch lassen sich Kosten und Zeit für die Wiederbeschaffung sparen“, zieht das Unternehmen den Schluss. Die lichtfesten, transparenten Planschutzhüllen aus reißfestem Polyethylen mit verschweißten Nähten und wasserdichtem Gleitverschluss gibt es für die am Bau üblichen Zeichnungsformate in den Größen DIN A0, DIN A1, DIN A2 und DIN A3 sowie in Sondergrößen.

www.boeck-ohg.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: