Werbung

bluMartin senkt Filterpreise

Weßling.  bluMartin, Hersteller von Frischluftsystemen mit Wärmerückgewinnung, hat die Preise für die Standardfilter der „freeAir“-Wohnraumlüftung um ein Drittel gesenkt. Dabei handelt es sich um Feinstaubfilter der Klasse ePM 10 nach ISO 16890 mit einem Abscheidegrad von 80 %.

Das Lüftungsgerät „freeAir 100“ sorgt laut bluMartin mit effektiveren Filtern für ein angenehmes Wohnklima. Bild: blumartin

 

Die Preissenkung sei durch ein automatisches Herstellungsverfahren möglich geworden, teilt das Unternehmen mit. Zudem komme die Materialkonstruktion jetzt ohne einen zusätzlichen  Rahmen aus Metall oder Kunststoff aus. Durch den eingesparten Materialbedarf seien die neuen Filter nachhaltiger, zudem steige der Abscheidegrad für Feinstaubteilchen. Der Lüftungshersteller bietet auch Filter der Klasse ePM 1 an. Ein Filterwechsel sei „im Normalfall“ einmal im Jahr erforderlich und könne vom Nutzer selbst durchgeführt werden.
Das Lüftungsgerät „freeAir 100“ ist in der Außenwand platziert und bietet Anschlussmöglichkeiten für weitere Räume. Das Gerät verfügt über einen Gegenstromwärmeübertrager mit Wärmerückgewinnung und ist für Passivhäuser zertifiziert.

www.bluMartin.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: